Institut Sananda
 

Lebenslauf     oder   Was bisher geschah...




Geboren wurde ich am 28.12.1960 in Bendorf am Rhein.

 

 

 

 

Mit 20 Jahren (1980) habe ich mich für 8 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet und fuhr mit der Marine rund um den Globus zur See. So kam ich mit vielen fremden Kulturen und Religionen in Kontakt. Während dieser Zeit hatte ich erstmals Einblick in die Welt hinter dem Schleier (Begegnungen mit Engeln und Geistwesen). Fasziniert, aber auch verunsichert, suchte ich nach Wegen zum Verständnis dessen, was mir da immer wieder erschien. So begann ich in England eine 4-jährige Ausbildung als Medium und Geistheiler.

 

 



Mit 28 Jahren, im Anschluss an meine Bundeswehrzeit, absolvierte ich eine Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister einschließlich Kneipp-Bademeister, mit Zusatzausbildungen in

 

  • Fußreflexzonenmassage
  • Akupunkt -Massage nach Penzel
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kosmetiker.

 

Mit 30 Jahren (1990) erkrankte ich, aus schulmedizinischer Sicht unheilbar, an Darmkrebs.

Daraufhin änderte ich meine Lebensführung und erlernte und erfuhr den Atemweg durch Kahlad Stefan Striewe. Nach einem Jahr intensiver Atemarbeit war der Krebs verschwunden.

 

Begeistert von den praktizierten Methoden machte ich zusätzliche Ausbildungen als

  • Atemtrainer
  • Hypnosetherapeut
  • Rückführungstherapeut.


1993 gründete ich das Institut Sananda in Mülheim-Kärlich. Dort führte ich Seminare durch und entwickelte eigene Ideen im alternativen Gesundheitsbereich:

 

  • Initiator der ganzheitlichen Fußreflexzonenarbeit
  • Initiator und Gründer der Neuen Geistheilung mit geistig-energetischer Wirbelsäulenaufrichtung.

Seit 1993 bin ich Medium für die Meister der Wahrheit.


 

Aufgrund meiner Erfahrungen als Seminarleiter, erkannte ich, wie wichtig die Energie des Geldes auch im spirituellen Bereich ist und beschäftige mich intensiv seit 1998 mit diesen Themen.

Ich machte Ausbildungen zum

 

  • staatlich anerkannten Versicherungsfachmann im Jahr 2002
  • staatlich anerkannter Finanzanlagenfachmann im Jahr 2012 (GewO § 34 d und §34 f)

 


 


Ich bin seit 2006 verheiratet mit Kathrin Specht, sie ist Heilerin und die anfeuernde Kraft an meiner Seite 

2008 wurde ich zum ersten mal Vater und habe mittlerweile drei wundervolle Kinder:

 

  • Serena Edelsteinheilerin in intuitiver Ausbildung, kann Löffel verbiegen und mit Elfen sprechen,
  • Robin intuitiver Maler und Wirbelwind,
  • Noah übt sich schon in Geistheilung und ist der kleine Chefkoch unseres Hauses. Er redet mit seine Küchengeräten und hat eine ganz besonder Verbindung zu ihnen.

 

 


Meine Hobbys sind:

  • Lesen
  • Achterbahnen/ Freizeitparks
  • Karneval
  • Gute Filme

 

 

Seit 2014 bin ich Leiter des neuen Institutes Sananda.

Wir haben das Institut Sananda gegründet um unseren Mitmenschen zu helfen in die Freiheit zu

kommen und sie zu leben. Unser Motto lautet: "Von der Raupe zum Schmetterling". 

 

 

 
 
 
E-Mail
Karte